Livingwood - Architekturforum in Köln

Architekten, Ingenieure und Forscher aus der ganzen Welt präsentieren am 22. Februar 2018 auf dem Architekturforum "Livingwood" in Köln aktuelle Entwicklungen und wegweisende Projekte rund um das Thema Holzbau.

24. Januar 2018

Die "Dach und Holz International 2018" bildet den Rahmen für dieses Architekturforum. Der Kongress spürt den Lösungen nach, die die Holzbaubranche dem aktuell herrschenden Mangel an Wohnraum entegenzusetzen hat. Dabei werden visionäre Projekte aus ganz Europa vorgestellt:

Sauerbruch Hutton stellen ihr Studentenwohnheim Woodie vor, das Platz für 371 Studenten bietet. Woodie überzeugt mit einem hohen Vorfertigungsgrad der Holzbauteile in Modulbauweise. Ebenfalls gespannt sein dürfen die Kongressteilnehmer auf das Shared Living Projekt, das SEHW Architekten als WG-Haus für Berufseinsteiger, Start-Up-Gründer und Kreative geplant haben. Die Experten von Design-to-Production werden aufzeigen, dass es mittlerweile keine Grenzen mehr gibt, was die Umsetzung der Entwürfe von Architekten in Holz anbelangt. Die Pioniere der Gebäudedatenmodellierung schlossen unter anderem schon die Prozesskette zwischen Idee und Fabrikation von so renommierten Architekten wie Shigeru Ban und Renzo Piano.

Die Teilnahme am Architekturforum "Livingwood" ist kostenfrei.

Weitere Infos

Programm und Anmeldung

Teilen via