20. Euregionaler Architekturpreis

20. Euregionaler Architekturpreis: Preisverleihung am 13. November in Heerlen

Ein kleines Jubiläum feiert in diesem Jahr die internationale Zusammenarbeit zwischen Nordrhein-Westfalen, den Niederlanden und Belgien im Bereich der Architektenausbildung in der Euregio rund um Aachen: Zum 20. Mal wird der Euregionale Architekturpreis (EAP) an junge Nachwuchs-Planer verliehen. Die Architektenkammer NRW ist Kooperationspartner dieses Förderpreises. Die Verleihung findet am 13.11.10 um 20.00 Uhr im Kunst- und Architektur-Zentrum "SCHUNCK" in Heerlen (NL) statt.

18. Oktober 2010von ros

Absolventinnen und Absolventen auf ihrem Weg in den Beruf zu unterstützen und zu ermutigen - das war und ist der Konzeptge-danke des Euregionalen Architekturpreises, den die Hochschulen der Euregio Rhein-Maas und Architektenkammern und -verbände zwischen Aachen, Maastricht und Lüttich jährlich an besonders begabte Nachwuchs-Architekten verleihen. Der Preis wird alternie-rend in den Niederlanden, Belgien oder Deutschland übergeben. In diesem Jahr findet die Preisverleihung im Glaspaleis in Heerlen (NL, nahe Aachen) statt. 35 junge Absolventen sind mit ihren Diplom- bzw. Magisterarbeiten für den Preis nominiert, eine unabhängige Jury unter Vorsitz von André Kempe (Atelier Kempe Thill, Rotterdam) wird die Preisträger auswählen. Alle Interessierten sind zur Preisverleihung eingeladen! 

Die Arbeiten sind vom 7. November bis 3. Dezember 2010 in einer Ausstellung zu sehen; SCHUNCK (Bongerd 18, Heerlen/NL), Di. - Fr. 11.00 - 17.00 Uhr, Sa. und So. 13.00 - 17.00 Uhr. Eintritt frei.

Teilen via