AKNW auf der EXPO REAL 2023
Noch bis zum 6. Oktober 2023 findet in München die EXPO REAL 2023 statt, Europas größte Fachmesse für Immobilien und Investitionen. Die Architektenkammer NRW ist erneut Partnerin auf dem NRW-Landesstand, um ihre Positionen gegenüber politischen Akteuren, Investoren und Mitgliedern zu kommunizieren. Zentrales Thema der Expo Real 2023: der Klimawandel und die Reduzierung des CO2-Ausstoßes im Bau und Betrieb von Gebäuden.
Zum Auftakt der Messe am 4.10. wurde eine Diskussionsrunde angeboten unter Moderation von Christof Rose, Leiter der Abteilung Medien + Kommunikation der Architektenkammer NRW, u.a. mit Ina Scharrenbach, Ministerin für Heimat, Kommunales, Bau und Digitalisierung des Landes Nordrhein-Westfalen, und Ernst Uhing, Präsident der Architektenkammer NRW.
Außerdem nahmen teil: Ludger Kloidt (NRW.URBAN), Gabriele Willems (Bau- und Liegenschaftsbetrieb NRW), Felix Neugart (NRW.Global Business), Alexander Rychter (VdW Rheinland Westfalen) und Claudia Hillenherms (NRW.BANK).
Auch wurden weitere Fachforen auf der Messe ausgetragen; die Architektenkammer NRW setzte sich im Gespräch mit der NRW-Bauministerin Ina Scharrenbach fokussiert mit dem Thema Digitalisierung auseinander.
Die Architektenkammer NRW lud außerdem am 4. Oktober zum „blue afternoon“ ein. Die Gemeinschaftsveranstaltung der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und der NRW.Bank bot die Möglichkeit, erste Eindrücke von der Messe und Inspirationen auszutauschen und die gewonnenen Erkenntnisse im Gespräch zu vertiefen.
Alle Kammermitglieder und weitere Interessierte sind weiterhin dazu eingeladen, den Messestand der Architektenkammer NRW auf der EXPO REAL in München zu besuchen (Halle B1, Stand 422).
Teilen via