Expo Real-Messe in München: Immobilien im (fach-)politischen Diskurs
Vom 7. bis 9. Oktober findet in München wieder die Immobilienfachmesse „Expo Real“ statt. Die Architektenkammer NRW ist nicht mehr mit einem Stand auf der Messe präsent, wird aber durch ihren Präsidenten in zahlreiche Gespräche vor Ort eingebunden sein.
Für Claudia Boymanns, die Messe-Direktorin, bietet die internationale Fachmesse für Immobilien und Investitionen weiterhin ein ideales Forum für den „Austausch der Marktteilnehmer untereinander, aber auch mit der Politik und Verbänden“. Die fachlichen Gespräche und die Analyse von Trends werde in Zeiten starker Veränderung immer wichtiger. „Zudem haben wir das Konzept Transform & Beyond by EXPO REAL entwickelt – ein Ausstellungsbereich, der sich den Zukunfts- und Transformationsthemen der Immobilienbranche widmet“, erklärt Messechefin Boymanns. „Im Fokus stehen hier die Themen Dekarbonisierung von Städten und Gebäuden, KI & Robotik, Smart Buildings sowie Digitalisierung und Energiewirtschaftliche Lösungen für Quartiere.“
Es sei gelungen, neue Aussteller für die Expo Real zu gewinnen und die Veranstaltung um zwei neue Formate zu erweitern, sodass auch in diesem Jahr wieder mit insgesamt sieben Hallen geplant werde.
Teilen via