Fachtagung am 16. und 17. Juli: Holz in NRW

Fachtagung am 16. und 17. Juli: Holz in NRW

Holz hat ein großes Anwendungspotenzial, das bei interdisziplinärer Zusammenarbeit von Fachleuten optimal nutzbar gemacht werden kann. Dies betrifft sowohl die Verwendung von Holz als Baustoff als auch die energetische Nutzung von Holz, hier insbesondere die Holzpellet-Heiztechnik.

16. Juni 2003von Li

Damit diese Chancen auf breiter Ebene erkannt und genutzt werden, führen die NRW-Ministerien für Städtebau und Wohnen, Kultur und Sport sowie für Umwelt und Naturschutz, Landwirtschaft und Verbraucherschutz in Kooperation mit der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen und der Ingenieurkammer-Bau im Juli die Fachtagung „Holz - Ressource und Baustoff für die Zukunft“ durch. Die Veranstaltung in den Düsseldorfer Rheinterrassen richtet sich an Architekten und Ingenieure, Behördenmitarbeiter, Vertreter der Fertigungsindustrie und Bauherren. Betrachtet werden sollen Aspekte des ganzheitlichen Bauens, der Konstruktion und Technik sowie Erfahrungen aus der Praxis und aktuelle Themen zum Bauen und Heizen mit Holz. Abgerundet werden die Vorträge und Diskussionen am ersten Tag durch eine Exkursion zu Objekten in Holzbauweise und mit Holzpellet-Heizanlage, für den zweiten Tag sind Workshops für die Themenfelder Bauen und Energie vorgesehen.

Einladung und Programm zur Fachtagung können bei der Geschäftsstelle der AKNW angefordert oder HIER abgerufen werden. Anmeldungen nimmt das Landesinstitut für Bauwesen, Tel.: (02 41) 4 55-01 entgegen.

Teilen via