MIPIM Award 2010

„Immobilien-Oscar“ für Kameha Grand-Hotel in Bonn

Auf der internationalen Immobilienmesse MIPIM 2010 in Cannes wurde Mitte März das Kameha Grand Bonn in der Kategorie „Hotels & Ferienanlagen“ mit dem MIPIM Award 2010 ausgezeichnet. Das Hotel am Bonner Bogen konnte sich in Cannes gegen die internationalen Wettbewerber der Finalrunde, das Andel’s Hotel Lodz (Polen) und das The Augustine Rocco Forte (Tschechische Republik) durchsetzen.

15. Mai 2010von ros

Die Architektur des Kameha Grand stammt vom Bonner Architekten Karl-Heinz Schommer. Das Interieur Design vom Amsterdamer Stardesigner Marcel Wanders. Auswahlkriterien für den MIPIM Awards waren unter anderem die Außen- und Innenarchitektur, die Lage des Hotels, die Nutzung regenerativer Energien sowie innovative technologische Modernität.
Die MIPIM Awards werden seit 19 Jahren von der Reed Midem, dem Veranstalter der internationalen Immobilienmesse MIPIM (Marché international des professionnels de l´immobilier) ausgeschrieben. Mit der Auszeichnung sollen weltweit herausragende Projekte in den Kategorien Büroimmobilien, Wohnimmobilien, modernisierte Bürogebäude, Hotels & Ferienanlagen sowie Green Buildings gewürdigt werden.
Ein weiterer deutscher Gewinner war in diesem Jahr der Hamburger Marco Polo Tower (Behnisch Architekten) in der Kategorie Wohnimmobilien.

Teilen via