Infoveranstaltung

Infoveranstaltung: Bauboom in China- Chancen und Risiken für Architekten

Die Volksrepublik China gehört zu den dynamischsten aber auch schwierigsten Wachstumsregionen der Welt. In dem Land scheint ein nahezu grenzenloser Bauboom zu herrschen, der ihn auch für deutsche Architekten und Bauzulieferer attraktiv macht. Aber: Wie sind die Rahmenbedingungen in China? Wo liegen die Chancen und Risiken? Welche Erfahrungen machen deutsche Firmen? Wie erleben deutsche Planer die Zusammenarbeit mit lokalen Partnern? Diese Fragen stehen im Mittelpunkt einer Info-Veranstaltung am 23. April in der IHK-Köln.

30. März 2010

Die Veranstaltung dient der Vorbereitung der Reise "NRW goes to China", die die Architektenkammer NRW gemeinsam mit anderen Partnern und unterstützt vom Ministerium für Wirtschaft, Mittelstand und Energie des Landes Nordrhein-Westfalen vom 14. bis 22. September durchführt.

Programm:

  • 10:00 Uhr Begrüßung
    Hartmut Miksch, Präsident der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen 
  • 10:15 Uhr Aktuelle Entwicklungen auf dem chinesischen Bausektor und Marktchancen für nachhaltige Lösungen
    Magali Menant, econet, AHK Shanghai 
  • 11:15 Uhr Erfahrungen beim Export und Vertrieb nach China
    Michael Puc, Alulux GmbH & Co. KG, Verl 
  • 12:00 Uhr Kaffeepause 
  • 12:20 Uhr Praxiserfahrungen im chinesischen Planungsmarkt - Rahmenbedingungen für die Berufsausübung von Architekten in China
    Werner Sübai, HPP, Düsseldorf

    Die Zusammenarbeit deutscher Planer mit lokalen Partnern
    Franz A. Enning, Architekt, Enning Architekten, Düsseldorf 
  • 13:30 Uhr Weitere Gesprächsmöglichkeiten beim Imbiss 

23. April 2010, 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr, Guilleaume-Saal der IHK Köln, Unter Sachsenhausen 10-26, 50667 Köln, 50,00 Euro, um Anmeldung wird gebenten (Anmeldeschluss ist der 20. April 2010).

Teilen via