Symposium des Masterstudiengangs "Architektur Media Management" der Hochschule Bochum:

Symposium: Perspektiven der Architekturausstellung

Der Masterstudiengang Architektur Media Management (AMM) der Hochschule Bochum veranstaltet am 20. März ein Symposium, das Möglichkeiten und Perspektiven der Architekturausstellung zum Thema hat. "Raumschau -Schauraum" lautet der Titel der Tagung, die im Deutschen Architekturmuseum (DAM) in Frankfurt stattfindet. Sieben Ausstellungsexperten - Theoretiker und Kreative - referieren, präsentieren Visionäres und stellen sich in einer offenen Diskussion den Fragen der Tagungsbesucher.

24. Februar 2009von bra

Wie wird Architektur ausgestellt? Wer stellt Architektur aus? Welche Perspektiven gibt es für die Architekturausstellung? - Die Experten werden sich im Rahmen des Symposiums auf die Suche nach neuen Ausstellungsorten und -arten begeben. Referenten sind:

  • Dr. Tassilo Eichberger, Jurist und Philosoph (München)
  • Peter Cachola Schmal, Leiter des Deutschen Architekturmuseums Frankfurt
  • Dr. Ursula Kleefisch-Jobst, neu berufene geschäftsführende Kuratorin des M:AI Museum für Architektur und Ingenieurbaukkunst
  • Ulrich Müller (Architektur Galerie Berlin)
  • Astrid Bornheim, Ludwig Heimbach (Architekten, Berlin und Berlin/Köln)
  • Adolf Krischanitz (Architekt, Wien und Zürich)

Das AMM-Symposium versteht sich als interdisziplinäre Kommunikationsplattform und findet zum sechsten Mal statt.

"Raumschau/Schauraum - Perspektiven der Architekturausstellung", 6. AMM-Symposium, 20. März, 9.30 bis 17.30 Uhr, Deutsches Architekturmuseum Frankfurt, Schaumainkai 43.

Teilen via