Veranstaltungen: ArchitekTOUR - Neues Planen und Bauen aus Frankreich

Mit einer Vernissage am 30. Juni im Institut Francais wird die Ausstellung "ArchitekTOUR" eröffnet. Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen lädt in Zusammenarbeit mit dem Institut Francais in Düsseldorf zu einer ungewöhnlichen Fotoausstellung ein, die auf mehrere Dutzend Stationen verteilt gezeigt wird.

17. Mai 2004von ros

Noch bis zum 16. Juni besteht die Gelegenheit, die Ausstellung "Von Aleppo nach Coucy - vom Orient zum Okzident" im Haus der Architekten kostenlos zu besuchen.

Ende Juni präsentiert die Architektenkammer dann am "Tag der Architektur" (26./27. Juni, das Haus der Architekten ist an beiden Tagen geöffnet) den erstmals verliehenen Landschaftsarchitekturpreis NRW des bdla in einer exklusiven Ausstellung.

Kurz darauf läuft dann bereits die Folge-Ausstellung an: Mit einer Vernissage am 30. Juni im Institut Francais wird die Ausstellung "ArchitekTOUR" eröffnet. Die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen lädt in Zusammenarbeit mit dem Institut Francais in Düsseldorf zu einer ungewöhnlichen Fotoausstellung ein, die auf mehrere Dutzend Stationen verteilt gezeigt wird. Zentrale Ausstellungsräume sind das Institut Francais in der Düsseldorfer Altstadt (Bilker Str. 7 - 9) und das Haus der Architekten im Medienhafen. Zu sehen sind 400 - 500 Fotografien zeitgenössischer französischer Architektur, die einen umfassenden Einblick in die Arbeit der französischen Architektinnen und Architekten bieten.

Bitte vormerken: Das traditionelle Sommerfest der AKNW findet in diesem Jahr am 14. September in den Rheinterrassen statt.

Teilen via