Ausstellung: NRW LandschaftsArchitekturPreis 2006
Herausragende Beispiele gestalteter Landschaft würdigt der im letzten Jahr bereits zum zweiten Mal vergebene nordrhein-westfälische LandschaftsArchitekturPreis. Nach der Ausstellung in Gelsenkirchen werden die eingereichten und prämierten Arbeiten vom 20. März bis 29. April im Stadtmuseum in Düsseldorf der Öffentlichkeit vorgestellt.
Die eingereichten Beiträge beschäftigten sich dabei mit einem breiten Spektrum an Themen wie zum Beispiel bäuerliche Kulturlandschaften, private Hausgärten, Umfeldgestaltung von Bürogebäuden und der Gestaltung von öffentlichem Raum.
Der erste Preis ging an Dr. Andreas Kipar, kiparlandschaftsarchitekten (Duisburg, Mailand) für den Stadtpark Fischeln in Krefeld. Gewürdigt wurden außerdem in der Kategorie „Bauen+Umfeld“ die Freianlagen der T-Mobile-Zentrale in Bonn (Planer: RMP, Bonn) und in der Kategorie "Öffentlicher Raum" die Innenstadtsanierung von Rheine (Planer: FSW, Düsseldorf). Eine weitere Würdigung erhielt ein Hausgarten in Detmold (Planer: Christhard Ehrig, Bielefeld).
Ausstellung „Nordrhein-Westfälischer LandschaftsArchitekturPreis 2006“, 20. März. bis 29. April 2007, Stadtmuseum, Berger Allee 2, 40213 Düsseldorf, Öffnungszeiten: Di-So 11.00 bis 18.00 Uhr, Sa.-So. außerdem 14.00 bis 18.00 Uhr.
Teilen via