Die BIM-Methode in der Praxis
Wie funktioniert die BIM-Methode konkret in der Praxis? Welche Chancen gibt es auch und gerade für kleinere und mittelgroße Büros, BIM zu implementieren? - Das legen die Architektenkammer NRW und der Bau- und Liegenschaftsbetrieb BLB NRW in einer gemeinsamen Veranstaltung dar.
Die Architektenkammer NRW befasst sich seit Jahren intensiv mit der digitalen Arbeitsmethode Building Information Modeling (BIM). Der BLB NRW ist ein großer Auftraggeber zahlreicher Planungsprojekte und hat bereits viel Erfahrung mit BIM gesammelt. Beide Initiatoren haben sich zum Ziel gesetzt, die Methode weiter voranzutreiben und dabei Entwurfsverfassende in kleinen, mittelständischen und größeren Büros gleichermaßen mitzunehmen.
Die Veranstaltung "Die BIM-Methode in der Praxis", die am 26. Oktober im AKNW-Live-Stream zu sehen ist, führt in Richtlinien und Leitfäden ein, zeigt aber auch Best-Practice-Beispiele. Dazu stellen Kolleginnen und Kollegen Erfahrungen aus der Praxis vor (s. Programm unten).
Die Fachtagung wird als Online-Format durchgeführt. Anmelden können sich Mitglieder der AKNW und alle Interessierten. Besonders eingeladen sind Entwurfsverfassende in Büros und Mitarbeiter*innen des BLB NRW, um gemeinsam voneinander zu lernen.
Beginn: 15 Uhr; Moderation: Christof Rose, Pressesprecher der Architektenkammer Nordrhein-Westfalen.
Programm-Flyer (PDF)
zur Online-Anmeldung
Teilen via