KidS-Projekt Meerbusch erfolgreich abgeschlossen

Es darf gefeiert werden: Nach intensiver Arbeit kann die Architektenkammer Nordrhein-Westfalen am 8. Februar mit einer festlichen Abschlusspräsentation das aktuelle „Kammer in der Schule“ (KidS)-Projekt am Städtischen Meerbusch-Gymnasium beenden.

17. Januar 2007von ros

Zwei Jahre lang haben Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 12 und 13 in einem Projekt des Kunstunterrichts und mit Unterstützung der Innenarchitektin Claudia Möhrstädt Konzepte zu einer besseren Nutzung des Schulfoyers entwickelt, Modelle entworfen, Berechnungen angestellt, Sponsoren angesprochen und vieles mehr. Mit Unterstützung zahlreicher Freunde und Förderer und mit Hilfe der Stadt Meerbusch wurde nun ein Schülercafé in das Foyer integriert, das sich rasch zum zentralen Treffpunkt der Schule entwickelt hat. - Die KidS-Reihe ist Teil des Aktionsprogramms „Architektur macht Schule!“, das die AKNW als Projekt in die Initiative StadtBauKultur eingebracht hat. 

Ebenfalls im Februar wird das Programm der Initiative StadtBauKultur für die kommenden Monate und Jahre vorgestellt. NRW-Bauminister Oliver Wittke wird die zentralen Vorhaben gemeinsam mit AKNW-Präsident Hartmut Miksch und weiteren Partnern im Rahmen einer Pressekonferenz am 23. Februar im Haus der Architekten präsentieren. Zeitgleich erscheint das Buch „60 Jahre Architektur in NRW“ des Museums für Architektur und Ingenieurbaukunst NRW (M:AI).

Teilen via